Küstentanne

Über die Küstentanne

Familie
Nadelbaum


Verbreitungsgebiet
nördliche Hemisphäre (Nordamerika, Asien und Europa)


Größe und Alter
bis 70 m und bis 280 Jahre


CO2-Speicher

Was versteckt sich hinter den CO2-Bäumchen? Der CO2-Kreislauf hier erklärt)

Die Küstentanne zeichnet sich durch ihr schnelles Wachstum aus. Auch sonst ist diese Art sehr robust und verkraftet trockene Sommer recht gut. Die Bäume können beachtliche Wuchshöhen von bis zu 70 Metern erreichen und Stamm-Durchmesser von 1,5 Meter aufweisen. Die Küstentanne kommt selten in Reinbeständen vor und fühlt sich im Mischwald sehr wohl. Damit ist sie eine optimale Ergänzung für unsere Baumpaten-Wälder.

Die Küstentanne hat aber noch mehr Talente als rasant in den Himmel zu schießen. Die hübschen Zweige sind zur Weihnachtszeit sehr beliebt, denn Tannengrün ist dann einfach ein dekoratives Muss.

Diese Bäume wollen wir in unserem Forst in Nordhessen pflanzen, damit ein vitaler Mischwald entsteht. Unser Förster entscheidet individuell, welche Baumsorte eingebracht wird. So wird die Artenvielfalt bestens gewährleistet und stellt sicher, dass jeder Baum optimale Wachstumsbedingungen vorfindet.

 

Jetzt Bäume bestellen

zurück zu den Baumarten